Abläufe und Prozesse

Ihr Spezialist für die Abfüllung chemischer Rohstoffe

Lesen Sie mehr oder kontaktieren Sie uns direkt - ob Angebotserstellung oder Fragen, unsere Mitarbeiter sind gerne für Sie da.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unter Einhaltung aller gesetzlichen Richtlinien achten wir auf produktspezifisch kontrollierte Lagerung. 

Unsere Lagermöglichkeiten umfassen neben der Lagerung in Paletten- und Kommissionierungsregalen, ein Gefahrstofflager und eine Lagerung in verschiedenen Temperaturklassen. 

Wir übernehmen für Sie die Überwachung der Mindestbestände, kontrollieren die Mindesthaltbarkeitsdaten und lösen für Sie die Nachbestellungen Ihrer Produkte aus.

Bildschirmfoto 2021-04-07 um 15.53.31

Anhand der Versandpapiere werden Mengen, Chargen und die Mindesthaltbarkeit in der Wareneingangskontrolle abgeglichen.

Nach der ordnungsgemäßen Buchung in unserem ERP System, wird die Ware gemäß der Kundenvorgabe, der produktspezifischen Anforderungen und unter Einhaltung der gesetzlichen Richtlinien eingelagert.

Wir arbeiten mit einem modernen ERP System. Sie übermitteln Ihre Aufträge an uns per eMail oder unsere Systeme kommunizieren über eine eigene Schnittstelle miteinander und tauschen somit die erforderlichen und gewünschten Informationen aus.

Die Abwicklung Ihres Auftrages erfolgt zeitnah und ist innerhalb 24 h versandfertig.

 

Wir ermöglichen Ihnen die Abwicklung von Klein- oder Kleinstaufträgen. Abfüllungen von festen oder flüssigen Stoffen führen wir gemäß Ihren Anforderungen in jedes von Ihnen gewünschte Gebinde durch.

Außerdem realisieren wir für Sie die Herstellung von benötigten Mischungen oder die Beigabe von Zusatzstoffen, die beispielsweise zum Einfärben notwendig sind. Label und Verpackung für alle Produkte werden von uns gemeinsam mit dem Kunden gestaltet und unter Wahrung aller relevanten, gesetzlichen Vorschriften und Ihrer Corporate Identity individuell umgesetzt.

Wir erstellen alle erforderlichen Dokumente gemäß den gesetzlichen Bestimmungen inkl. der Begleitpapiere für Gefahrgutsendungen wie z.B. IATA und IMO Erklärungen.

Auch alle erforderlichen Zolldokumente bzw. Proforma Rechnungen werden von uns routiniert den Sendungen beigefügt. Produktspezifische Dokumente wie Sicherheitsdatenblätter, technische Datenblätter und Analysenzertifikate werden von uns für Sie verwaltet und je nach Anforderung der Sendung beigefügt.

Wenn gewünscht, verwenden wir Ihre Versandpapiere und -aufkleber, der Name ENORICA tritt dabei kundenseitig nicht in Erscheinung.

Ihre Produkte werden von uns anhand der produktspezifischen Vorgaben, der gesetzlichen Bestimmungen und Ihrer kundenindividuellen Vorgaben verpackt. Auf Wunsch verwenden wir auch nach ihren Vorgaben bedrucktes Paketband.

 

Spätestens 24 Stunden nach Auftragseingang verlässt die Ware unser Lager. Wir übernehmen für Sie den weltweiten Versand, sowohl per Kurier als auch per Luftfracht. Unter Berücksichtigung der gesetzlichen Richtlinien führen wir die komplette Transportabwicklung durch. Nach der erfolgreichen Übergabe an den Frachtführer werden Sie per E-Mail über den Status Ihrer Lieferung informiert.

 

Mit Hilfe der Sendungsverfolgung im Internet haben Sie jederzeit die Möglichkeit den Status Ihrer Sendung zu ermitteln (Track & Trace). Auf Wunsch informieren wir auch den Empfänger nach erfolgtem Versand der Sendung.

Nach erfolgreichem Versand erhalten Sie ein nach Ihren Wünschen zusammengestelltes Reporting.

Dieses Reporting bietet beispielsweise eine aktuelle Bestandsführung und einen Statistik-Support über die ausgelieferten Sendungen.

NEUIGKEITEN

Damit Sie stets gut informiert sind über unsere Aktivitäten und Highlights rund um die Themen Lohnabfüllung, Musterversand und Kleinvertrieb haben wir einen Newsletter entworfen: ENORICA – KURZ NOTIERT. 

Die erste Ausgabe können Sie hier als PDF downloaden oder sich gleich registrieren.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen!